Beschreibung

Was soll man über eine Fahrt, die nun bereits im 40. Jahr erfolgreich durchgeführt wird, noch schreiben?
Unser Herbstsegeln ist längst über die Grenzen Roetgen’s hinaus bekannt:

Auf sieben modernen Segelyachten können Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren in den Herbstferien unter Anleitung erfahrener Kapitäne aus den Reihen der Grenzlandjugend die Grundbegriffe des Segelns erlernen. Übernachtet wird auf den Booten, wobei jeden Abend einer der sehenswerten Häfen am niederländischen Ijsselmeer angelaufen wird. In den Häfen besteht nicht nur die Möglichkeit einkaufen zu gehen – schließlich verpflegt sich jedes Boot selbst – es bleibt auch noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.

Das Segeln kostet für Schüler und Studenten 295,00 EUR, für Berufstätige 345,00 EUR. Im Preis enthalten sind die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus (ab / bis Markplatz Roetgen), die Bootsmiete sowie die Hafen- und Brückengebühren. Zusätzlich fallen noch Kosten in Höhe von ca. 50,00 EUR für die Verpflegung an. Des weitern müssen wir leider eine Kaution in Höhe von 10,00 Euro pro Person für fahrlässig verursachte Schäden am Boot beim Vortreffen einsammeln, diese wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Rückfahrt wieder zurück gezahlt.

Daten

DatumSamstag, 13.10.2018 bis Samstag, 20.10.2018
TeilnehmerJugendliche zwischen 12 und 21 Jahren
LeistungenHin- und Rückfahrt im modernen Reisebus ab/bis Marktplatz Roetgen; Bootsmiete; Hafen- und Brückengebühren;
zzgl. fallen Kosten in Höhe von ca. 50,00 Euro für die Verpflegung an.
BesonderheitenGesegelt wird auf komfortablen Segelyachten, die aber natürlich nicht von selber segeln. Das heißt jeder Teilnehmer muss mit anpacken: Ablegen, Segel setzen, Segel trimmen, steuern, Manöver fahren und natürlich auch wieder anlegen.
Ähnliches gilt für die Verpflegung, die jede Besatzung selber organisiert, sodass Kochen und Spülen zur täglichen Routine gehören.
Teilnehmerbeitragfür Schüler und Auszubildende 295,00 Euro, für Erwerbstätige 345,00 Euro (jeweils zzgl. Verpflegung und Kaution)

Fragen

Kontaktherbstsegeln@grenzlandjugend.de
Kai Schlösser, Tel.: (+49) (0) 160 – 949 34 293

Anmeldung

Video